Freitag, 11. März 2016

Leichte Schokoladentarte à la Franzi

Wie ich dieses Rezept liebe...

dabei habe ich es in den letzten Jahren immer wieder angepasst. Inzwischen ist aus dem Grundrezept eine leichte, aber sehr cremige Variante einer Schokoladentarte geworden, die gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Traumhaft lecker und gleichzeitig Schokoreste-Verwertung.

 Dieses Mal hatte sie aufgrund der vielen übrig gebliebenen Vollmilchschokolade der Weihnachtsmänner einen etwas süßeren Geschmack als sonst, aber Backzeit-Reduzierung hat die Cremigkeit noch einmal gefördert.

Für alle Genießer: Diese Tarte lässt sich auch noch wunderbar einfrieren.

Derzeit ist das Rezept noch nicht online... aber ich hoffe, in den Wochen nach dem Examen Zeit zu finden, auch endlich dieses von mir sonst so streng gehütete Rezept freizugeben ;)

Alles Liebe!

2 Kommentare: