Über mich

Wahrscheinlich war es meine Mama, die die Backleidenschaft schon ganz früh in mir weckte. Wir haben viel zusammen gebacken bereits als ich noch im Kindergarten war und auch heute finden wir immer wieder mal einen Nachmittag, den wir dazu nutzen.

Eine herzensgute Betreuerin in der Schule bot allen Kindern regelmäßig an in der Schule am Nachmittag zu backen. Und ich war jedes Mal dabei. Leider verließ sie dann krankheitsbedingt nach der ersten Klasse die Schule und vorübergehend schlief die Lust auf's Backen ein.

Als ich 10 oder 11 war, fing ich von dem einen zum anderen Tag an zu backen. Ich nahm mir irgendein ein Backbuch, fand darin einen Apfelkuchen, holte die Utensilien aus dem Schrank und werkelte vor mich hin...

Natürlich hätte es nahe gelegen, dass ich auch einen derartigen Beruf ergreife. Aber es kam anders. Ich studierte und an jeder Ecke des Studiums, an der es schwierig wurde, kam die Idee wieder zurück: Vielleicht doch lieber eine Konditorenlehre absolvieren?... Natürlich am liebsten in Österreich in einer der Hofkonditoreien... und dann danach vielleicht doch noch darauf aufbauend eine Chocolatier-Ausbildung im Elsass?

Selbst heute spukt dieser Gedanke noch in meinem Kopf rum, aber was wäre dann mein Hobby? ;)

Inzwischen hat sich auch das Kochen noch zu meiner Leidenschaft entwickelt, zusammen mit dem Fotografieren sowie dem Hegen und Pflegen meines Balkons, der hoffentlich irgendwann durch einen großen Garten ersetzt werden wird ;)

Nach dem vielen Gerede nun zu den harten Fakten:

Franzi: 26 Jahre, Juristin, Träumerin, Naturliebhaberin, Frankreich-Verrückte, Schokoladensüchtige

Mein Traum? In einem kleinen Häuschen mitten in der Natur zu wohnen mit einem Steinbackofen...