Freitag, 26. Februar 2016

Hähnchenbrustfilet im Mangoldmantel & Restaurant "Stella" in Halle

Auf Facebook habe ich einige Seiten geliked, die sich mit Kochen und Backen beschäftigen - so unter anderem vor Kurzem auch eat smarter.

Das erste Rezept, das ich ausprobiert habe ist: Hähnchenbrustfilet im Mangoldmantel.

Leider konnte ich kein Bild mehr machen, aber es ist eine Augendweite.

Grünes Mangoldpäcken mit leckerer Tomatensoße und dazu ein paar Gnocchis ... besser gesagt die kleinere Variante Gnocchini.

Es war ein Träumchen in den Nationalfarben Italiens. Jedoch muss man darauf achten, dass man besonders große Mangoldblätter bekommt, da sonst das Päckchenmachen schwierig wird und die Blätter nicht ganz um die Hähnchenbrust herumreichen.

Den restlichen Mangold habe ich noch zu einem kleinen Gemüse (angelehnt an die Füllung) Gemacht

Eine Empfehlung für jeden Fan des italienischen Essens.

Stichwort "Italienisch" - Ich habe das neue italienische Restaurant "Stella" getestet!


Meine Meinung:

Ganz tolles, üppiges Essen. Kommt lieber ausgehungert, sonst werdet ihr die Portionen nicht schaffen ;) Wir kamen recht spät an dem Abend - so gegen 20.30 Uhr erst, da mich noch der Erdbeerkuchen und diverse Klausurenkursbesprechungen aufgehalten hatten.

Und siehe da: Endlich noch ein richtiger Italiener in Halle. Ganz tolle Antipasti mit tollem Pizzabrot. Die Spaghetti Frutti di Mare haben ihren Namen zu recht! Während man bei manch anderen "Italiener" in Halle die Frutti suchen kann, bekommt man hier wirklich eine große Auswahl verschiedener Meeresfrüchte.
Mein Liebster hatte eine Pizza. Mit etwas Glück kann man sogar dort kostenfrei Essen: Wie das geht? Am Ende kommt der Kellner und lässt einen aus einem Zylinder eine Zahl ziehen. Ist es die "46", so geht das Essen auf Kosten des Hauses. Es sei dazu gesagt, dass es bei der Vielzahl von Zahlen in dem Hut nahezu unmöglich ist, aber vielleicht habt ihr ja das Quäntchen Glück, was uns an dem Abend fehlte :)

Tipp: Antipasti für eine Person zu zweit bestellen, sonst braucht man keinen Hauptgang mehr.

Wir werden auf jeden Fall bald wieder einmal ins "Stella" gehen.

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen